NQmed

NQmed

Medical advice wherever and whenever required. On land, at sea and in the air you reach German and English language emergency- and specialist doctors through NQmed when you need them. 24/7 around the clock! Worldwide!

Take our doctors along on your trip!

Do you spend your vacations and leisure time outside of large cities? At sea or in the air? Are you professionally under way off the beaten path? Than take our doctors along on your trip: through NQmed you have medical advice available when needed worldwide and around the clock. For sport and leisure shipping you go through the Medical Sea Desk at Düsseldorf University Hospital (Universitätsklinik Düsseldorf). On land and in the air you use the NQmed emergency centre.
Medical advice – when- and wherever needed
With the NQmed service you reach medical advice when needed. Worldwide and around the clock! No matter if you hike a mountain range, enjoy an anchorage at a secluded cove or drive your 4 x...
Handling medical advice
First of all: in principle the use of NQmed does not substitute for a visit to the doctor with face-to-face diagnosis and therapy! Also there will be no remote treatment. The service NQmed is primarily...
Fees NQmed
Individualize NQmed exclusively according to your personal needs. Beyond the described uses, we gladly develop your personal optimum solution. Do not hesitate to call us at +49 (0) 211 828 5338 or send us your...
Signing up for NQmed
No matter if you stay aboard only for a few days during a charter voyage or if you are at sea for the entire season with changing crews: here you will find the exact solution...

Medical advice – when- and wherever needed

With the NQmed service you reach medical advice when needed. Worldwide and around the clock! No matter if you hike a mountain range, enjoy an anchorage at a secluded cove or drive your 4 x 4 far away from civilization. Where ever a phone, a sat-terminal, a sat-phone or a VHF-radio is available, the next doctor is just a call away. Without any communication problems in German or English language.

During the one-year pilot stage together with Düsseldorf University Hospital (UKD) and the German coastal radio station DPØ7 NQmed proved itself in 2016. Meanwhile a Medical Sea Desk was established for NQmed at the central emergency room of UKD. There, the tele-medical advice is handled on all communication channels for sports- and leisure shipping – if necessary including a switch over to one of the 32 specialist clinics attached to UKD.

NQmed

NQmed

Ärztlicher Rat, wann und wo auch immer erforderlich. An Land, auf See und in der Luft erreichen Sie im Bedarfsfall über NQmed deutsch- und englischsprechende Not- und Fachärzte. Rund um die Uhr! Weltweit!

Nehmen Sie unsere Ärzte mit auf die Reise!

Verbringen Sie Urlaub und Freizeit auch außerhalb großer Städte? Auf dem Meer oder in der Luft? Sind Sie beruflich abseits ausgetretener Pfade unterwegs? Dann nehmen Sie unsere Ärzte mit auf die Reise: über NQmed erreichen Sie weltweit, und rund um die Uhr, im Bedarfsfall ärztlichen Rat. Für die Sport- und Freizeitschifffahrt über unser Medical Sea Desk am Universitätsklinikum Düsseldorf, sowie an Land und in der Luft via NQmed-Notrufzentrale.
Ärztlicher Rat – wann und wo auch immer benötigt
Mit dem Dienst NQmed erreichen Sie im Bedarfsfall ärztlichen Rat. Weltweit, und rund um die Uhr! Ganz gleich, ob Sie Gebirge durchwandern, eine abgelegene Bucht genießen, oder mit Ihrem 4 x 4 abseits der Zivilisation...
Abwicklung der ärztlichen Beratung
Grundsätzlich vorweg: die Nutzung von NQmed ersetzt keinen Arztbesuch mit persönlicher Diagnostik und Therapie! Auch findet keine Fernbehandlung statt. Der Dienst NQmed dient in erster Linie der Einholung ärztlichen Rates auf Facharztniveau in besonderen Situationen....
Kosten NQmed
  Individualisieren Sie NQmed ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Über die genannten Nutzungsmöglichkeiten hinaus, stellen wir Ihnen gerne die für Sie optimale Lösung zusammen. Rufen Sie uns dazu unter +49 (0) 211 828 5338 an,...
NQmed buchen
Ob kurz an Bord während eines Chartertörns, oder mit wechselnden Crewmitgliedern die ganze Saison auf dem Wasser: hier finden Sie genau die für Sie passende Lösung zu jederzeit ärztlichem Rat an Bord. NQmed buchen Sie...

Ärztlicher Rat – wann und wo auch immer benötigt

Mit dem Dienst NQmed erreichen Sie im Bedarfsfall ärztlichen Rat. Weltweit, und rund um die Uhr! Ganz gleich, ob Sie Gebirge durchwandern, eine abgelegene Bucht genießen, oder mit Ihrem 4 x 4 abseits der Zivilisation unterwegs sind. Wo immer ein Telefon, SAT-Terminal, Satellitentelefon oder UKW-Funkgerät zur Verfügung steht, ist der nächste Arzt nur einen Anruf entfernt. Dazu ohne Verständigungsschwierigkeiten in deutscher und englischer Sprache.

Während einer einjährigen Pilotphase, gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Düsseldorf [UKD] und den deutschen Küstenfunkstellen DPØ7, hat sich NQmed bereits 2016 bewährt. Mittlerweile wurde in der Zentralen Notaufnahme des UKD für NQmed ein Medical Sea Desk eingerichtet. Dort wird nun die funkärztliche Beratung über alle Kommunikationskanäle für die Sport- und Freizeit-Schifffahrt abgewickelt. Im Bedarfsfall mit Weiterschaltung in eine der 32 dem UKD angeschlossenen Fachkliniken.

Ergänzend dazu nimmt im Mai 2017 eine NQmed-Notruf-Zentrale den Dienst zur medizinischen Beratung an Land und in der Luft auf.